Gemüseernte – Jahresbilanz 2017

Lange haben wir uns nun Zeit gelassen mit dem neuesten Beitrag zu Ackern in Linz. Doch bald geht die Garten Saison wieder los – am 5.4.18 ist der erste Pflanztag von Morgentau angesetzt. Und wir sind natürlich wieder dabei. Obwohl es im Moment bei -2° und Schnee nicht so aussieht, als könnten schon Pflanzen und Samen unter oder in die Erde gebracht werden.

Wir haben im letzten Jahr fleißig alles abgewogen, was wir geerntet haben und haben das in einer Liste aufgeschrieben. Weil wir neugierig waren, wieviel an Biogemüse so eine 50 m2 Parzelle bringen kann und das sicher auch andere interessiert.

Das Ergebnis ist: 132,4 kg Gemüse!

Wir finden, das kann sich sehen lassen!

Hier ein paar Grafiken für euch, damit ihr seht, was am ertragreichsten war und von welcher Sorte wir wieviel geerntet haben.

Gemüseernte über 2 kg 2017

 

 

Gemüseernte unter 2 kg 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.